oya for him alt

die erste oyá for him flasche september 2017

oya for her alt

die erste oyá for her flasche september 2017

Stuttgarter Lichterfest

in festen in und um stuttgart. hier auf dem lichterfest 2017

auf der veggieworld in berlin, hamburg, mainz, stuttgart, zürich und münchen; nicht zu vergessen biofach, eat & style …

wir dürfen stolz berichten, sponsor des deutschen filmpreises 2018 gewesen zu sein.

der erstentwurf unser selbstgebastelten holz-displays.

oya for him

oyá for him wie aus der küche ende 2018/2019

oya for her

oyá for herwie aus der küche im ende 2018/2019

Indianer

oyá heißt „medizinmann“ auf der sprache der nordkalifornischen maidu indianer

mit oyá möchten wir gegensätze verbinden: geschmack und gesund, smart und cool.

Weltkarte

unser ziel: geschmacklich und kulturell die welt abzubilden – mit funktionell gesunden Smoothies!

beide smoothies

unser unternehmen steht für eins: gute produkte.

wo sind die gesunden?! oyá begins.

wir waren schon immer smoothie-fans. der grund? einfach zuzubereiten, schnell zu trinken und nicht nur lecker, sondern auch gesund im vergleich zu dem was es sonst zu haben gibt. bis die frage im frühjar 2015 kam: ist das tatsächlich gesund? warum gerade diese zutaten? was liefern sie? was braucht mein körper?

einen blick in den smoothie-regal und wir erhielten die bestätigung: es gibt rot, gelb, die in plastik und sogar lustige… doch einen smoothie, bei dem man weiß, dass er tatsächlich die gesundheit fördert, gibt es nicht. oyá begins!

die ersten flaschen im spätjahr 2017

wir tüfftelten 2,5 jahre lang an unserem smoothie. das größte problem? die balance zwischen geschmack und gesundheit. während der recherche, was der menschliche körper braucht, lernten wir, dass frauen und männer aufgrund der physiologie einen unterschiedlichen bedarf haben. im september 2017 war es dann soweit. wir hielten die ersten oyá for her und for him in der hand, die laboranalytisch bestätigt gesund sind! daraufhin folgten feste, messen, sponsorings… also alles, was im rahmen unserer möglichkeiten machbar war, um unsere smoothies euch vorzustellen. doch 100 % zufrieden waren wir nicht, denn unser produzent konnte zu der zeit unsere heimische rezeptur nicht 1:1 umsetzen.

oyá ende 2018 – die originalrezeptur.

doch dann kooperierten wir mit einem neuen produzenten, der dies konnte. produziert wie bei uns in der küche, weniger säfte und mehr reiner fruchtmark – wir erhielten den unverwechselbaren geschmack, den wir aus unserer küche kannten.

oyá – der medizinmann auf der sprache der maidu

das ist die bedeutung von oya. mit den besten smoothies auf dem markt möchten wir euch kulturell weiterbilden, indem wir oyá maya, inca, yoruba bis in den fernost entwickeln, spezifische zutaten aus den jeweiligen regionen verwenden und im anschluss deren kulturen vorstellen. wir hätten auch „lustige“ sprüche klopfen können. doch warum machen wir das nicht?

SMART ist sexy.

Sahin Güzel
Gründer

mit unserem konzept wissen wir, dass damit nicht die welt gerettet werden kann, doch wie dalai-Lama sagte:

„falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine mücke im raum ist.“

und genau das ist unser persönlicher beitrag für ein verständnisvolles miteinander. wir wollen kontra geben gegen die oberflächlichkeit und eine bewegung schaffen, in der smart das neue sexy ist.